irmi's news
Dinge, die ich gehört oder gelesen habe, bekommen oder gesucht habe, mich fasziniert oder gefreut haben, kurz - mich beschäftigen.

Samstag, Juli 01, 2006

Ein netter Nachruf

Auszüge aus einem Spiegel-Online-Artikel:

...
Im Moment aber ist nur Fröhlichkeit und Leichtigkeit, bei der auch noch das Wetter und die Konjunktur mitmachen.

Nur heute Mittag gab es eine wahrhaft traurige Stunde, als bekannt wurde, dass der Autor, Zeichner, Humorist, "titanic"-Mitgründer und Dichter Robert Gernhardt gestorben ist.
In seinem Gedicht "Ich sprach" heißt es am Ende:
"Ich sprach: Lahmer, du kannst gehen!
Doch er blieb auf Krücken stehen.
Da ward auch dem Dümmsten klar,
dass ich nicht der Heiland war."

Das mag sein, aber an diesem wundervollen Abend schicken wir Grüße zum Himmel, wo Robert Gernhardts Seele soeben eingetroffen sein muss.
...

Der vollständige Artikel ist zu finden in Spiegel-Online vom 01.07.2006 von Reinhard Mohr