irmi's news
Dinge, die ich gehört oder gelesen habe, bekommen oder gesucht habe, mich fasziniert oder gefreut haben, kurz - mich beschäftigen.

Dienstag, März 21, 2006

Entsorgungsprobleme

"Z.B. behalte ich alte noch brauchbare Dinge, z.B. einen alten Fön (ich besitze längst einen besseren), weil der neue ja mal kaputt gehen könnte und ich dann vielleicht kein Geld habe, mir einen neuen zu kaufen ... Oder es tut mir leid, etwas wegzuschmeißen, weil es totsicher irgendjemand auf dieser Welt gibt (ich muss ihn nur finden), dem genau dieses Stück total Freude machen würde ;-)

Heute früh erst wurde mir wiedereinmal anhand von Socken, deren dünne Stellen beim Anziehen endgültig zerrissen, bewusst, welches Vergnügen es mir bereitet, wenn Kleidungsstücke eines "natürlichen Todes" sterben (d.h. ich konnte sie heute früh mit Freuden in den Müll schmeißen), weil dann dieses Entsorgungsproblem (s.o.) gar nicht erst aufkommt."

(Aus einer Mail, die ich grade geschrieben habe)